Neuronale Resilienz

Den inneren Coach finden:

Wir leben und arbeiten wie Leistungssportler. Doch sorgen wir nicht entsprechend für uns. Dabei wissen wir viel über Stress und seine Folgen. Aber dieses Wissen führt leider viel zu selten auch zu einer Verhaltens-änderung. Neurologisch betrachtet gibt es dafür viele Gründe auf unterschiedlichen Ebenen. Deshalb haben wir einen Selbsterfahrungskurs konzipiert. Die KursteilnehmerInnen lernen, den inneren Coach zu finden und sich von ihm leiten zu lassen.

Sehen. Verstehen. Anwenden.

In den Kurs sind 10jährige Erfahrungen in der psychologischen Beratung und Hypnotherapie eingeflossen. Mit Hilfe von 19 animierten Kurzvideos, 12 Audiodateien und einem digitalen Arbeitsbuch durchlaufen die Kurs-teilnehmerInnen gleichsam einen virtuellen Coaching Prozess, der von einem hohen neurowissenschaftlichen und psychotherapeutischen Anspruch getragen wird. Der inhaltliche Aufbau des Kurses folgt den Organisations-prinzipien des Gehirns. Auf diesem Weg setzen sich die KursteilnehmerInnen mit körperlichen/biologischen, emotionalen, mentalen und seelischen Aspekten psychischer Gesundheit auseinander und nutzen deren komplexes Zusammenwirken für Prozesse der Selbstveränderung.

Leseprobe aus dem digitalen Arbeitsbuch

Download
Neuronale Resilienz. Das Arbeitsbuch zum Videokurs.
00_Vorwort.pdf
Adobe Acrobat Dokument 544.0 KB

Erwerben können Sie den Kurs über unseren Kooperationspartner Draw my Business GmbH und seiner Akademie für digitale Berufe.